Insel Hvar 2011

     
 
 

 

 

 

 

 



Reisebericht

 

   
Startseite
Reiseberichte
Fotoseite
Geocaching
Fotouhren
 
   
   
Camping Mitar in Sv. Petr
Ein Geheimtipp und nur sehr schwer zu finden.

 

Bereits öfters hatten wir versucht diese Empfehlung eines Internet-Freundes in Sv.Petr zu finden. Diesmal nahmen wir uns mehr Zeit und wurden für unsere Suche belohnt. Ein kleiner, privat geführter Platz mit wenigen Stellplätzen vorne am Meer und etwas Platz im hinteren Teil des Grundstücks für Langzeitcamper. Auch ein Winterlager für Boote ist vorhanden.

Direkt vor dem Mobil hatten wir unseren eigenen sonnigen Liegeplatz.

 

Blick aus dem Wohnmobilbett; das Fenster konnte die ganze Nacht offen bleiben, wenn einem das Rauschen der Wellen nicht störte.

Das Schnorcheln und Tauchen im ruhigen Wasser war sehr interessant.

Insbesondere diese Steckmuscheln (hier ein abgestorbenes Exemplar, das ich herauf holte) konnten am Meeresboden in ca. 3m Tiefe gut beobachtet werden.

Der Wein beim Abendessen schmeckte bei so einem Sonnenuntergang besonders gut, so daß man unweigerlich noch ein Fläschchen zulegte.

 

Wir nutzen hier unseren Urlaub bis auf den letzten möglichen Tag aus und fuhren dann von hier in einem Zug über die Autobahn nach Hause. Sicher nicht unser letzter Besuch auf diesem Platz, zumal er sehr günstig als Zwischenhalt für die Anfahrt bzw. Heimfahrt von und nach Süden liegt.

 
     
   

zurück

Anfang

weiter
 

 

   
Interessante Links
--------------------------