Insel Hvar 2011

     
 
 

 

 

 

 

 



Reisebericht

 

   
Startseite
Reiseberichte
Fotoseite
Geocaching
Fotouhren
 
   
   
Campingplatz Grebišce

 

Mehr durch Zufall sind wir auf diesem Platz gelandet, weil die Inseldurchquerung doch etwas länger als geplant gedauert hatte und wir somit den erstbesten Platz anfuhren - Gott sei Dank.

Alles in Allem - der schönste Platz, den wir bisher in Kroatien bewohnt haben.

 

Auf dem Platz waren noch etliche schöne Parzellen frei. Wir entschieden uns für einen Standplatz direkt an der Steilküste, jedoch in der prallen Sonne. Bei 35° im Schatten hatte ich so meine Probleme damit. Tagsüber entweder langsam um das Mobil herum den Schatten suchen, oder ab ins Wasser. Tag für Tag wurde es auch im Wohnmobil immer heißer, so daß ich manche Nacht im Freien auf der Luftmatraze verbrachte. .....

...aber der tägliche Blick hinaus aufs Meer entschädigte für diese "Qualen", die ja auch nur für mich bestanden.

Für meine Frau war dies überhaupt kein Problem.

Man konnte unseren Stellplatz fotografieren von welcher Seite man wollte .....

..... die Bucht war einfach nur einmalig .

Man konnte bis an die Strandbar heranschwimmen und direkt einen Drink im Wasser nehmen.

Die windstill gelegene Bucht war praktisch komlett mit feinem Sand belegt.
Das Wasser war glasklar und weiter draussen auch so tief daß man ggf. auch gut schwimmen .

Schwimmen und Sonnen den ganzen Tag, nur unterbrochen von der Strandbar.

Die Stellplätze weiter oben waren im Schatten und teilweise mit eigenem Waschbecken und Strom ausgestattet. Leider nur ganz wenige Wohnmobil geeignet.

An der Rezeption gab es die nötigsten Lebensmittel für den täglichen Bedarf, incl. Eis und kalte Getränke.

Eine kleine Konoba in Sichtweite des Platzes trug weiter zum Wohlbefinden bei.

Die Weintrauben waren in Reichweite.

 
 
     
   

zurück

Anfang

weiter
 

 

   
Interessante Links
--------------------------
Camp Grebisce
Link zum CP
Website von Jelsa